Sei gegrüßt, o Königin,
Mutter der Barmherzigkeit,
Unser Leben, unsre Wonne
Und unsre Hoffnung, sei gegrüßt !
Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas,
Zu dir seufzen wir trauernd
Und weinend in diesem Tal der Tränen.
Wohlan denn, unsre Fürsprecherin,
Wende deine barmherzigen Augen uns zu,
Und nach diesem Elend zeig uns Jesus,
Die gebenedeite Frucht deines Leibes !
O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria.
© 2020, Gemeinschaft Emmanuel, Kolbergstraße 4, 84503 Altötting